Über uns

Über uns

Lass uns drüber reden!

Viele Themen. Manche politisch. Manche wirtschaftlich. Manche ernst. Manche lustig. Darüber sprechen wir jede Woche.

Wer sind wir?

Wir sind Studierende oder ehemalige Studierende mit großem Interesse an Politik, Gesellschaft  und Technik. Wir wollen an unserer Eloquenz und unserer Raumpräsenz arbeiten. Wir möchten reden und Reden halten. Wir wollen neue Themen, neue Sichtweisen und neue Leute kennenlernen.

Wöchentliche Debatten

 Einmal pro Woche treffen wir uns, bestimmen eine Streitfrage über welche wir debattieren, und halten eine Debatte ab.
Wie genau das abläuft, erfährst du hier.

Im Moment debattieren wir abwechselnd im OPD- und im BP-Format. Wenn du eine professionelle Erklärung der Debattenformate haben willst, kannst du hier auf der Seite des VDCH vorbeischauen.

Turniere

 Die Debattiergemeinschaft Deutschlands ist ziemlich aktiv. Fast jeden Monat gibt es die Möglichkeit an einem Turnier teilzunehmen.

Hier eine kleine Auswahl, der Turniere bei denen wir in der letzten Zeit vertreten waren:

- Campusdebatte Würzburg
- Campusdebatte Heidelberg
- Heidelbambini
- World Universities Debating Championship Ho Chi Minh     Stadt
- Bayrische Meisterschaft in Nürnberg
- Amsterdam Open 2023

- ...und viele mehr!
Komm vorbei!
Share by: